> Programm
        > A r c h i v > 2 0 1 5 >2014 >2013 >2012 >2011 >2010 >2009 >2008
        > Impressum
         
        Karten unter reservierung@schwerereiter.de
oder 089 / 21898226
und an der Abendkasse
Vorverkauf über > München Ticket
         
1.12.
Mo
20:00


Karten EUR 12 / 8 (erm.)


  Short Cuts
akustische und elektronische Kammermusik

Sachiko Hara und Johannes Öllinger laden den Hamburger Multi-Bassisten John Eckhardt, einen der innovativsten Bassisten, und den Münchner Noise-/Video-Artist Anton Kaun aka Rumpeln ins Schwere Reiter ein.


Hara/Kaun/Eckhardt/Öllinger spielen Musik von John Eckhardt, Carl Christian Bettendorf (UA), Gilberto Aghostini (UA), Pawel Siek (UA) und Jacec Sotomski (UA) und anderen.

„Short Cuts“ steht für eine Vielfalt an musikalischen Perspektiven und Klängen, undogmatisch gegenübergestellt
und aufgeführt von vier Musikern mit einem breiten Spektrum an künstlerischen Einflüssen.

John Eckhardt Bässe, Anton Kaun Elektronik,
Sachiko Hara Klavier und Moog, Johannes Öllinger Gitarren

 
         
    SACHIKO HARA ist bekannt als Pianistin in der Reihe „The Rest is Noise“ und anderen Produktionen an der Münchner Kammerspielen. Sie wurde 2009 mit dem Musikförderpreis der LH München ausgezeichnet und arbeitet sowohl mit der Münchner Indie-Pop-Szene (Carl Oesterhelt, Markus Acher) als auch der freien klassischen Musikszene zusammen, u.a. mit dem Ensemble Zeitsprung.  
         
    Der Hamburger JOHN ECKHARDT ist seit langem einer der innovativsten Bassisten und weltweit auf Festivals präsent. In eigenen Projekten („Forresta“, „Fatwires“), die sich oft zwischen Improvisation und Komposition bewegen, beschäftigt er sich mit allem, was seine Liebe zu tiefen Frequenzen befriedigt, von Clubmusik über Drone und Ambient bis hin zur zeitgenössischen Musik. Darüberhinaus ist er ein gefragter Gast bei den führenden Spezialensembles für Neue Musik.    
         
    Der Video-/Noise-Artist ANTON KAUN aka Rumpeln aka Kaundown arbeitet u.a. mit Ammer und Console, Console, Slut, Tied and Tickled Trio, Schorsch Kamerun, Bülent Kullukcu, Carl Oesterhelt, Salewski, Mattis Mayer, Anna McCarthy, SKART und in diversen Produktionen in den Bereichen Theater, Performance und Tanz.    
         
    Der Gitarrist JOHANNES ÖLLINGER spielt als Solist und Kammermusiker, in Ensembles, Orchestern und Musiktheaterproduktionen. Sein Spektrum reicht von Alter Musik auf historischen und modernen Instrumenten über das klassische Gitarrenrepertoire bis hin zu zeitgenössischer Musik in verschiedenen Spielarten. 2015 erhielt er das Musikstipendium der LH München.    
         
    Karten zu EUR 12 und 8 (erm) unter reservierung@schwerereiter.de
oder 089 / 21898226
und an der Abendkasse
Vorverkauf über > München Ticket

   
         
    ein Projekt von Johannes Öllinger und Sachiko Hara in Zusammenarbeit mit Schwere Reiter MUSIK, gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München    
   
   
         
      Copyright © 2008 - 2015 – Schwere Reiter MUSIK | Kunstbahnsteig
update 14.11.2015